1. Fußballtennis Dorfturnier – Bericht

Schon bei den Anmeldungen für unser erstes Fußballtennis Dorfturnier konnte eine Mannschaft durch ihren Teamnamen hervorstechen, die „Sieger Fußballtennis 2019“. Ob das vielleicht zu viel des Guten war?

Schon in der Gruppenphase stand das Team vor dem Scheitern. Ein Rechenfehler wurde ihnen zum Verhängnis. Sie errechneten die benötigte Punktzahl zum Weiterkommen und verließen sich darauf. Ein Fehler, denn Rechnen will gelernt sein. Unsere Turnierleitung hat in der Schule aufgepasst und konnte einen Gleichstand zwischen der SVLK II und den „Sieger Fußballtennis 2019“ feststellen.
So mussten das Team der „Sieger Fußballtennis 2019“ schon in der Vorrunde um ein Weiterkommen zittern.
In dem Entscheidungsspiel gegen die SVLK II war die Sportlichkeit mehr gefragt als die Mathematikkenntnisse und so konnten sie gewinnen. Jetzt wartete Rainer – äh nein, die „Pariser“ 😜 – im Halbfinale. Die „Sieger Fußballtennis 2019“ konnten sich klar in zwei Sätzen durchsetzen und kamen ihrem Ziel immer näher. Dem Finale.
Die Weinjugend Trittenheim gegen die „Sieger Fußballtennis 2019“. Sollten wirklich die Trittenheimer das erste Leiwener Fußballtennisturnier gewinnen?
Der Fußballgott (oder Tennisgott?) wollte es anders.
Der Sieger des ersten Leiwener Fußballtennis Dorfturnier heißt *Trommelwirbel* „Sieger Fußballtennis 2019“ 🏆 😂
…und das Team hat auch schon einen Namen für nächstes Jahr: „Sieger Fußballtennis 2020“

Fußballtennis vereint die Fähigkeiten aus den beiden Sportarten und das ist, was es so unterhaltsam macht. Uns hat es viel Spaß gemacht und den Teilnehmern und Zuschauern hoffentlich auch.
Danke an alle die dabei waren und vor allem unseren zahlreichen Helfern. Es war ein Fest!
Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Die Teams:
1. „Sieger Fußballtennis 2019“
2. Weinjugend Trittenheim
3. Pariser